Sitemap | Suche | FACEBOOK

Der Förderverein Römisches Freilichtmuseum Hechingen-Stein

Der Träger dieses Museums ist ein eingetragener Verein. Er wurde 1977 gegründet, schon bei der Gründungsversammlung traten über 150 Personen bei. Heute hat er rund 500 Mitglieder. Die meisten stammen aus Baden-Württemberg, das am weitesten entfernte Mitglied wohnt auf Hawaii.

Schon während der Ausgrabung und vor allem später bei der Konservierung der Mauern wurden die Mitglieder des Vereins tätig. Nur auf der Basis freiwilliger Arbeitskräfte war es möglich, dieses Museum aufzubauen. Auch heute noch sind zahlreiche Mitglieder ehrenamtlich tätig. Sei es bei den Ausgrabungen, bei Führungen oder bei der Mithilfe im Kiosk.

Wenn Sie die Arbeit des Museums ebenfalls unterstützen wollen, füllen Sie bitte die Beitrittserklärung aus und senden sie an die im Dokument genannte Adresse.
Der Verein ist als gemeinnützig anerkannt und Beiträge und Spenden können steuerlich entsprechend geltend gemacht werden.


Beitrittserkärung zum Förderverein Römisches Freilichtmuseum Hechingen-Stein e.V.:

Download im PDF-Format